Kann es sein, dass man eine Hormonspirale nicht verträgt und dadurch ständig Blutungen hat?
Besteht trotzdem ein Verhütungsschutz, obwohl ich so oft und lange blute?

Unsere Antwort

In unserem Infotext zur Hormonspirale findest Du unter der Überschrift "Welche Nebenwirkungen kann die Hormonspirale haben?" Informationen darüber, dass die Hormonspirale dein Blutungsmuster verändern kann. Insbesondere in den ersten Monaten kann es vermehrt zu Schmierblutungen kommen. Genaueres findest Du unter der Überschrift "Wie sind die Blutungen unter der Hormonspirale?" im selben Text.

Sprich bitte mit deinem*r Gynäkolog*in, wenn du mehr als 3 Monate lang vermehrt Blutungen hast.

Die Hormonspirale schützt dich vor einer Schwangerschaft auch wenn du Schmierblutungen hast.

Diese Antwort gilt auch für Frage 34567.