Hallo Lilli,

Ich bin W24. Ich habe über zwei Jahre die minipille genommen und danach direkt eine Abbruchblutung gehabt. Ich musste während des ersten Zyklus nach der Pille einmal die Pille danach nehmen. Jetzt warte ich ich auf meine Periode…der letzte GV ist schon 3 Wochen her und alle Tests bis jetzt waren negativ. Kann es etwas länger dauern bis die erste normale Blutung einsetzt?

Liebe Grüße!

Unsere Antwort

Schau bitte in unseren Infotext Notfallverhütung mit der Pille danach. Unter der Überschrift "Wie wirkt sich die "Pille danach" auf den restlichen Zyklus aus?" findest du die Antwort auf deine Frage.

Wenn Du mindestens 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machst, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.