Ich habe immer schreckliche Angst, das ich eine schwängere.
Ich verhüte immer mit Kondom da ich Single bin und wechselnde Partner habe. Ich bin sehr sicher in der Anwendung und passe auch gut auf, dass vorher mein Penis nicht mit ihrer vagina in Berührung kommt. Kann es trotz richtiger Anwendung und kein platzen von Kondom sein, das sie schwanger wird? Mache mir danach immer so Gedanken.

Unsere Antwort

Für eine Schwangerschaft müssen Spermien mit ausreichend Samenflüssigkeit in die Vagina gelangen. Das geschieht bei einem korrekt angewendeten Kondom nicht.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Mehr dazu steht in unserem Text Wie kann eine Frau schwanger werden?.

Du merkst, dass dich die Angst nicht loslässt? Dann könntest du Strategien lernen, mit deiner Angst umzugehen. Wir empfehlen dazu zum Beispiel die tiefe Bauchatmung.