Hallo ich bin 13 Jahre alt und ein Mann .
Wenn ich masturbiere produziere ich kein Sperma , ich wollte fragen ob das Normal ist oder seltsam .
Wirklich angenehm ist mastrubieren für mich auch nicht .
Lg

Unsere Antwort

Bei dir ist alles normal. Viele junge Männer bekommen ihren ersten Samenerguss ungefährt mit 12 Jahren. Das kann aber auch früher oder später sein. Du brauchst dir keine Gedanken machen, wenn du bisher noch keinen Samenerguss hattest.

Was machst du denn genau, wenn du masturbierst? Reibst du deinen Penis oder drückst du ihn? Massierst du ihn? Benutzt du ein Öl oder Gleitmittel? Du kannst ganz vieles ausprobieren und schauen, was dir gefällt. Tipps dazu findest du in unserem Text Selbstbefriedigung: Tipps für Männer.