Hallo, Ich (13w) besuche die 7 Klasse eines Gym.
Fast die ganzen Jungs schauen uns Mädchen auf denn Po oder auf die Brüste. -.- Meine Kumpels haben mich schon mal gefragt warum wir unsre Brüste nicht zeigen.
Alle Mädchen ziehen schon keine Shirts mehr an mit weiten Ausschnitt. Manche Jungs fassen mir auch an meine Brust dann bekomm sie zwar eine gefangen aber die machen trotzdem weiter. Unsere Lehrerin macht auch nix. -.- Es ist zwar natürlich aber langsam nervt es. Es lässt zwar ein bisschen nach, weil ich mal mit ihnen geredet habe. Was kann man machen damit sie aufhören?

Unsere Antwort

Das geht gar nicht, dass die Jungs euch an die Brust fassen und so belästigen. Es ist dein gutes Recht, dich dagegen zu wehren. Und du hast dich schon sehr gut für dich eingesetzt.

Da deine Lehrerin nichts unternimmt, empfehle ich dir, weitere Lehrer*innen zu informieren. Habt ihr zum Beispiel Vertrauenslehrer*innen, an die ihr euch bei Problemen wenden könnt? Du könntest auch um einen Termin bei der Schulleitung bitten. Sicher ist: eine erwachsene Person sollte sich darum kümmern, dass die Jungs mit diesem Verhalten aufhören. Du kannst auch deinen Eltern Bescheid sagen und sie bitten, Kontakt zur Schule aufzunehmen.