W, 24

Hallo liebes lilli-Team,

mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen und haben anfangs mit dem Kondom verhütet. Seit einem Jahr habe ich die Kupferkette, sodass wir dann auch das erste Mal ohne zusätzliche Verhütung Sex hatten. Nun ist es allerdings so, dass er extrem empfindlich ist an der Eichel.

Beim Eindringen tut es ihm oft weh, weil sein Penis halt noch nicht feucht ist. Ich bin aber feucht genug und es ist ja eigentlich normal, dass der Penis erst mit Eindringen mit dieser Feuchtigkeit umschlossen wird und zuvor nur durch Spucke oder seinen Lufttropfen etwas feucht ist. Daraufhin haben wir Gleitgel verwendet, aber auch damit ist es nicht wirklich besser geworden. Sobald er auch mal kurz den Penis rausnimmt für einen Stellungswechsel und damit wieder leicht "antrocknet", tut es ihm wieder weh, dann wird er schlaffer, usw.

Auch wenn ich ihn oral befriedigen wollte, hat das kleinste bisschen Zahnkontakt ihm wehgetan (kein Knabbern, sondern eben einfach nur berühren eventuell), sodass ich das auch nicht mehr mache.
Mit einem Kondom hat er solche Probleme nicht, weil dann ja eine Zwischenschicht da ist. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich mir die Kupferkette hab einsetzen lassen. Diese sorgt bei mir für bis zu 20 Tagen Blutung und ist deshalb nichts, was ich weiter in mir lassen würde, wenn es eh keine Anwendung findet. Er ist auch sehr besorgt wegen einer Schwangerschaft, sodass ich zusätzlich NFP mache und wir im fruchtbaren Zeitraum eben zusätzlich mit Kondom verhüten, sodass uns auffällt, dass es mit Kondom keine Probleme gibt. Daher ist aber auch die Kupferkette gut, um seine Sorgen zu verringern.

Woran kann das liegen mit seinen Schmerzen und wie können wir daran arbeiten, dass er nicht mehr solche Schmerzen hat?

Eine dauernde Kondomnutzung ist für mich keine Lösung, weil es heißt, dass ich mir die Kupferkette wieder ziehen lasse und nur NFP + Kondom zur Verhütung nutze, aber das heißt für ihn wieder, dass er nie entspannt Sex haben kann aus Sorge vor einer Schwangerschaft und wir damit auch seltener Sex haben werden vermutlich.
Es belastet so schön langsam unser Liebesleben und darum würden wir das gerne angehen gemeinsam.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Unsere Antwort

Ich nehme mal an, dass dein Freund keine sichtbaren Veränderungen an der Eichel hat, und dass er keine Medikamente einnimmt, sodass das als Grund wegfällt.

Als Erstes würde ich deinem Freund empfehlen mal zur Neurologin zu gehen und das abklären zu lassen. Dort kann dann geschaut werden, ob eine Störung der Sinnesverarbeitung oder etwas Ähnliches vorliegt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich deinem Freund eine Sexualtherapie empfehlen, um zu schauen, was dahinter steckt und es zu lösen.