28 weibl.

Ich nehme seit September die Pille. Oft vergesse ich sie um 1-3 std. Bevor ich die Pille genommen habe, habe ich meine Periode alle 5-10 Monate bekommen. Es wurde bei mir PCO diagnostiziert. Seit der Pille habe ich die Periode jeden Monat.
Das letzte mal war sie aber ganz anders als normal, es war wenig und ging nur 3-4 Tage mit viel Gewebe/Schleim/Klumpen. Was ist das ?
Mein Bauch fühl sich seit längerem so aufgebläht/voll an als wäre da Druck so ein Unwohles Gefühl.

Nun hatte ich mir die Sorge gemacht, schwanger zu sein. Also habe ich 2 Tests gemacht, beide sind negativ gewesen. Doch trotzdem bin ich mir so unsicher in meinem Bauch pocht und schmerzt es.
Bis man einen Arzt Termin bekommt platzt man vor Ungeduld.

Eigentlich nutzen wir Plus die Pille auch immer ein Kondom, nur diesmal nicht. Noch dazu ist mir Nachhinein eingefallen, dass ich Schmerztsbletten eingenommen habe, somit ist die Wirkung der Pille doch beeinträchtigt?

Unsere Antwort

Wegen einer Schwangerschaft musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du die Pille regelmässig einnimmst, bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt, auch wenn 1-3 Stunden Unterschied beim Einnahmezeitpunkt liegen und auch wenn du zusätzlich kein Kondom benutzt hast. Schmerzmittel vermindern die Verhütungswirkung der Pille nicht.

Aufgeblähtsein und ein Druck im Bauch kommt häufiger vom Darm her. Wenn du dich dadurch stark beeinträchtigt fühlst, empfehle ich dir eine Beratung und Untersuchung bei der Ärztin.