Ich bin männlich und 36 Jahre alt.

Mein Problem seit mehr als drei Jahren:
Das innere Vorhautblatt ist vor allem auf der Penisunterseite extrem dünn geworden.
Bei zurückgezogener Vorhaut während einer Erektion ist etwa der erste Zentimeter der Vorhaut, der sich an die Eichel anschließt, schon bei der Berührung schmerzhaft. Die Haut reißt sehr schnell. Ich kann an dieser "eichelnahen" Stelle nicht anfassen - schon garnicht reiben.
Ich muss also immer die stabilere Haut von unten als Schutz hochziehen.
Ich war damit bei mehreren Urologen - allen war das neu und machte ratlos...
Einer hat sehr konkret vorgeschlagen, dass man den ersten Teil der zurückgezogenen Vorhaut von der Grenze zur Eichel an wegnimmt, und die stabilere Haut von unten zur Eichel hochzieht.
Er traut sich diese OP nicht zu, weil er nicht abschätzen kann, ob die neu entstehende Naht an der Grenze zur Eichel stabil und belastbar wird.
Was soll ich tun - ich bin dadurch deswegen sehr belastet, weil die weitere Entwicklung eher in die schlechte Richtung geht.

Unsere Antwort

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal zur Dermatologin (Hautärztin) gehst, da es ja offensichtlich ein Problem der Haut ist.