Hallo,

ich M26 und meine Freundin W23 sind fast 3 Jahre zusammen neben einigen on/off Kapiteln.

Jedenfalls läuft es derzeit überhaupt nicht im Bett bei uns. Wir hatten jetzt einen Monat keinen Sex.
Bevor sie dieses Wochenende zu mir kam, hat sie schon davon geredet, dass sie endlich wieder sex mit mir haben will und ich wollte das auch.

ABER als sie dann hier war hatten wir irgendwie keinen MOMENT dass es sich passend angefühlt hat jetzt Sex zu haben.

Wir haben uns geküsst, gekuschelt und begrabscht (wobei das grabschen eher von spaßiger natur war). Ich hatte sie auch mal leidenschaftlich geküsst und dabei leicht gewürkt, dies hatte sich jedoch total komisch und gezwungen angefühlt. Ich hatte das Gefühl dass sie es auch so empfand..

Als es am letzten tag vor ihrer abreise morgens dann zur sache ging, hatte ich Schwierigkeiten einzudringen und habe eher im analen Bereich verkehrt als im vaginalen. Dies war nicht beabsichtigt. Jedoch fande sie es lustig und wir haben darüber gelacht. Jedoch hat sie dann nurnoch gelacht.
Ich hab mich ausgelacht gefühlt und sie hat auch damit die komplette Stimmung ruiniert.

Sie und ich sind sehr locker und lachen auch sehr gerne. Aber ich verspüre absolut keine Romantik oder Leidenschaft mehr zwischen uns.

Meine Vermutung ist, dass wir es zugelassen haben, dass der Humor auch beim Sex vollwertig da ist, sowie als würden wir unseren generellen Späße machen.
Ich meine wie kann ich dominant oder mal devote sein, wenn ich irgendwas komisches oder für sie dummes/lustiges sage und sie deswegen herzlichst lacht.
Beim Sex kann man auch mal Spaß haben und lachen, aber splitterphaser nackt nebeneinander liegen und einen lachflash bekommen geht zu weit.

Ich denke das ist der Grund warum die Leidenschaft weg ist oder haben Sie noch welche Vermutungen?

Unsere Antwort

In vielen Paaren nimmt die Leidenschaft und die Lust auf Sex nach einer Weile ab. Das geht also sehr vielen so. Entscheidend ist, wie ihr damit umgeht. Viele Menschen haben Hemmungen, Sex einzuplanen. Gerade in längeren Beziehungen kann das eine wichtige Voraussetzung sein, dass ihr euch passende Momente für Sex schaffen könnt.

Ich persönlich halte Humor für eine sehr gute Voraussetzung für guten Sex. Was ich keine gute Voraussetzung für guten Sex halte, ist, wenn du vor ihr verbirgst, wie es dir wirklich geht. Hast du mit ihr darüber gesprochen, dass du dich ausgelacht gefühlt hast? Hast du mit ihr darüber gesprochen, dass du dir weniger Lachen wünschst bei eurem Sex?

Solche Momente, wo ihr euch einander mit eurem Innersten zeigt, können euch wieder neugierig aufeinander machen. Denn auch wenn ihr schon seit 3 Jahren ein Paar seid, gibt es doch immer wieder Gedanken und Gefühle des anderen, die ihr noch nicht erkundet habt. Dieses Fremde, was Distanz zwischen euch schafft, kann wieder Anziehung wecken.

Schau doch auch mal in unseren Text Lust auf Sex – und wie du sie beeinflussen kannst. Darin findest du viele weitere Gedankenanstösse rund um Lust auf Sex.

Nun bin ich auf eine mögliche Interpretation von "Leidenschaft" eingegangen – die Lust auf Sex. Vielleicht geht es dir auch darum, wie ihr euch gegenseitig verführt zum Sex. Dazu findest du Tipps im Text Wieso lohnt es sich für mich (m), das Verführen zu üben? Oder es geht dir darum, wie sich euer Sex genussvoll und lustvoll anfühlen kann. Dann schau doch mal in den Text Geschlechtsverkehr: Tipps für mehr Spass und Genuss.

Wenn dir nach dem Lesen der Texte weitere Fragen kommen, schreib uns einfach wieder.