Hallo.
Mein Partner und ich sind seit 14 Jahren ein paar. Wir haben zwei Kinder 7&3.
in letzter Zeit zieht sich mein Partner total zurück. Er arbeitet zwar überlässt mir aber alle Arbeit mit den Kindern obwohl ich auch arbeite. Er hat alle Kontakte nach außen abgebrochen, spricht MIT niemanden und sperrt sich ganz oft in sein Zimmer ein. Früher haben wir viel gemacht Ausflüge, Sport, Kultur, Restaurants. Das alles will er nicht mehr machen.
Er sagt wegen mir weil ich gestört bin. Überhaupt kam er kein Gespräch mit mir führen. Wenn er mich sieht ,schimpft er nur mit mir was ich wieder falsch gemacht habe ( falsches Essen für die Kinder gekocht, Kind hat falschen Schlafanzug an, mein Hirn ist kaputt weil ich nur am Handy bin ect ) und dann sperrt er sich wieder weg.
Ich frage mich echt was ich verbrochen habe, dass er sich so verhält. Er meint es liegt an mir. Ich versuche nett zu ihm zu sein, aber kann ihm nichts recht machen.

Unsere Antwort

Das klingt wirklich schlimm. Ich finde, du brauchst dringend Unterstützung. Du beschreibst das Verhalten deines Mannes dir gegenüber als respektlos und abwertend. Da verstehe ich, dass dich das fertig macht. Gleichzeitig leiden auch die Kinder darunter.

Daher finde ich es unbedingt nötig, dass du dich an eine Beratungstelle wendest. Weil du mit "ß" schreibst, vermute ich, dass du in Deutschland lebst. Dann schau dir bitte mal diese Website an. Dort findest du Beratungssstellen für Frauen in Beziehungen, wo Gewalt ein Thema ist. In deinem Fall ist das emotionale Gewalt. Mehr dazu findest du in diesem Text über häusliche Gewalt.