Hallo,
Ich bin leider etwas verunsichert. Ich wechsle von der Sidretella 30 zu der Swingo 30.
Die Swingo 30 ist doch eine niedriger Dosierte Pille mit 0,03mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel.
Bei der Sidretella 30 sind es 0,03 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon.
Woher weiß ich, ob die 0,15mg Levonorgestrel ausreichend für die Verhütung sind ? Und ich wechsle die Pille ohne die 7 tägige Pillenpause richtig?
Muss ich daraufhin erst noch zusätzlich Verhüten weil sie niedriger dosiert ist?

Im Voraus schon vielen Dank für eine Antwort:)

Unsere Antwort

Im Beipackzettel deiner neuen Pille sollte etwas dazu stehen, wie man wechselt. Hast du das schon gelesen?

Du kannst dir sicher sein, dass die Dosierung zur Verhütung ausreichend ist. Denn sonst wäre diese Pille nicht zugelassen worden. Alle Medikamente müssen eine lange Testphase durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass sie ihren Zweck erfüllen. Du bist also auch mit deiner neuen Pille sicher geschützt. Wenn du den Wechsel so machst, wie im Beipackzettel beschrieben, brauchst du keine zusätzliche Verhütung.