Hallo.

Ich bin männlich und 32 Jahre.
Ich leide schon seit ich ein Kind bin an einer generalisierten Angststörung.
Ich kenne daher bereits, dass mein ganzer Körper unter anspannung steht. Seit Februar habe ich jetzt allerdings das Problem, dass ich sehr oft Lustgedanken habe und meine Orgasmen bei der SB sehr intensiv sind.
Ich merke auch öfter, dass der Bereich an der Prostata( Damm) extrem unter spannung steht und die Muskeln dort auch ab und an zittern.
Ich war bereits beim Urologen. Dort war alles in Ordnung und er hat mich gar nicht wirklich ernst genommen.
Viele sagen vielleicht, dass es schön ist, wenn man ständig lust hat und starke orgasmen, mich allerdings belastet das sehr, da ich mir nicht wirklich erklären kann, woher das kommt. Oft bekomme ich schon angstgedanken wenn ich wieder erregt bin. ich will es schon fast unterdrücken, damit ich es nicht so häufig mache. Ich hatte hier zwar mal irgendwo so einen Artikel gelesen, in dem etwas von Hochspannung stand, habe ihn aber irgendwie nicht mehr gefunden und weiß auch nicht, ob das mein Problem sein könnte.
Es wäre schön, wenn ihr vielleicht eine erklärung dafür habt.
vielen dank und liebe grüße

Unsere Antwort

Du erlebst Gefühle intensiv und das stört dich. Ob das jetzt Lust oder Angst ist, spielt erst einmal gar keine Rolle, denn die Auswirkungen sind körperlich recht ähnlich. Du merkst selber, beides läuft über erhöhte Muskelspannung.

Ich würde dir deshalb einerseits empfehlen, körperliche Entspannungstechniken zu erlernen. Dazu gehört zum Beispiel, dass du tief in den Bauch atmest, progressive Muskelentspannung, autogenes Training. Und auf der anderen Seite würde ich dir empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Vermutlich hast du schon eine oder mehrere Psychotherapien gemacht. Es wäre trotzdem gut, wenn du dich da jetzt noch einmal dran begeben würdest.