Beim Sex bekomme ich immer blitzartige Schmerzen auf der linken vorderen kopfseite über der Stirn.
Was ist das? Es tut sehr weh und wird bei sexueller Erregung stärker. Ebenso wenn ich den Kopf nach unten hängen lasse zb beim handtand, weil da Blut reinfließt verstärkt es den schmerz

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 34861.

Du solltest dich an einen Neurologen wenden und dich untersuchen lassen, um Veränderungen im Gehirn beziehungsweise den Gefässen im Gehirn auszuschliessen.

Ansonsten kann man sagen, dass es bekannt ist, dass Kopfschmerzen beim Sex oder beim Orgasmus auftreten können. Es gibt dazu aber noch zu wenige Untersuchungen, um Genaueres darüber sagen zu können. Was man weiss: sie können auftreten, wenn der Blutdruck zu stark ansteigt oder auch wenn die Muskelspannung zu stark ist. Du könntest deshalb darauf achten, ob du beim Sex in Bewegung bleibst. Also deine Erregung steigern durch Bewegung statt durch starkes anspannen der Muskulatur.