Hallo liebes Lilli Team,
Ich dachte ich Stelle heute meine erste Frage hier.

Und zwar habe ich beim masturbieren nach dem Stuhlgang und manchmal beim urinieren nach der oder bei der Ejakulation ein brennen am Harnröhren Ausgang und manchmal fühlt sich der gesamte Penis innen wie leicht gereizt an.

Dass das nichts mit einer Krankheit zu tun hat haben mir Urologen bestätigt, da ich bereits Blut, Urin und Ejakulat auf Auffälligkeiten untersuchen lassen habe und immer alles negativ war.

Meine Frage ist nun ob ich trotz der aktuellen Beschwerden Sex mit meiner Freundin ohne Kondom haben kann.

Mfg

Unsere Antwort

Es ist gut, dass du dich hast untersuchen lassen. Wenn keine Auffälligkeiten gefunden wurden, kannst du mit deiner Freundin Sex ohne Kondom haben.

Es kann vorkommen, dass die Beschwerden, die du beschreibst, auftreten, wenn die Muskulatur des Beckenbodens zu angespannt ist. Es ist deshalb ratsam, dass du dich um deinen Beckenboden kümmerst und lernst ihn auch aktiv zu entspannen. Wenn du alleine nicht weiterkommst, könntest du auch zu einer spezialisierten Physiotherapeutin gehen.