Hallo. Ich habe ein Frage. Ist bestimmt schwer bzw. nicht zu beantworten.
Folgendes Problem. Hatte mich mit einer Freundin zu einem romantischen Abend verabredet. Es ist keine Beziehung sondern eher Freundschaft+. Wir hatten uns im Vorfeld für den Samstag vor Ostern zu um 22.00 Uhr verabredet. Hatte sie einen Tag vorher nochmal angerufen um zu fragen wies ihr geht und ob der Termin noch steht. Da sagte sie auf einmal das um 22.00 zu spät sei und sie müde wär von der Arbeit. OK kein Problem 21.00 dann. Wir trafen uns dann am Samstag. Ich hatte ein schönes Ostergeschenk dabei. Der Abend war soweit auch ganz schön. Dann erwähnte Sie gegen 22.45 das sie noch eine andere Verabredung habe. Ich bin wie Affekt hoch und sagte nur ach wenn wenns um mich geht dann bist müde aber bei anderen Angelegenheiten stört es Dich nicht wenn es spät wird. Sie erwähnte das sich dieser Termin erst kurzfristig ergeben hatte(dies habe ich aber in meiner Aufregung nicht wahrgenommen). Ich war emotional schon erregt. Und dann ging es hin un her. Sie fragte mich erbost ob ich ihr vorschreiben wolle wie sie ihre Zeit zu planen habe. Ich verneinte dies aber meinte zu ihr das man ehrlich sein könne zueinander. Ich wollte ihr meinen Standpunkt verständlich machen aber sie lies mich nicht zu Wort kommen. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich wurde laut und sagte nur "HÖRE ZU". Sie hat sich dabei offensichtlich erschrocken denn ihre Augen wurden richtig gross. Sie stand auf packte mein Ostergeschenk zusammen und wollte es mir in die Hand drücken. Ich schob es wieder zu ihr zurück und sagte ihr das ich das Geschenk für sie besorgt hatte. Naja ich zog mich an. Wir gingen gemeinsam zur Tür und ich wollte von wissen ob wir uns in der darauffolgenden Woche treffen können. Sie meinte sie wüsste es nicht und ich solle anrufen. Als ich bei mir zu hause war habe ich über den Vorfall nachgedacht und mir ist auch in den Sinn gekommen das sie gesgat hatte das sich ihr 2ter Termin an dem Samstagabend kurzfristig kurzfristig ergeben hatte. Hab ihr eine Nachricht geschrieben um mich für mein Verhalten zu entschuldigen und ihr den Sachverhalt zu erklären. Es war mittlerweile schon Sonntag und morgens las sie die Nachricht (zumindest war sie als gelesen markiert). (Ich muss dazu sagen das wir etwa 2 Monate vorher auch schonmal eine kurze Meinungsverschiedenheit hatten wegen einer saftigen Nachricht von mir. Sie drohte mir nur an wenn das nochmal passieren sollte würde sie mich blocken.)Ich habe nichts weiter unternommen. Am Ostermontag habe ich mehrmals versucht Sie zu telefonisch zu erreichen. Aber sie nahm nicht ab. Ich habe ihr dann nochmal eine Nachricht geschrieben ob wir uns Dienstag treffen wollten zum aussprechen. Diese hat sie auch gelesen. Aber es kam keine Reaktion. Mittwoch schrieb ich ihr noch eine Nachricht. Wieder gelesen bzw. gelesen markiert. Donnerstag habe ich versucht Sie erneut telefonisch zu erreichen (aber diesmal mit einer Nummer die sie nicht hat, ok ist etwas listig). Sie nahm ab und als sie merkte das ich es bin legte sie sofort wieder auf. Ich habe dann eine letzte Nachricht verfasst in der ich mich nochmals entschuldigte, die gesamte Schuld auf mich nahm aber auch deutlich machte das ich mich jetzt genug entschuldigt hatte. und fragte ob sie unser Verhältnis noch weiterführen möchte oder schluss sei. Diese Nachricht las sie am Donnerstag nicht. Aber sie war online. Am Freitag war sie auch online und hatte die Nachricht gelesen. Aber keine Reaktion. Meine Frage ist einfach wie ich ihr Verhalten deuten soll. Ist Sie gekränkt, will Sie mich zappeln lassen? Denn blockiert hat Sie mich nicht. Eindeutig Schluss machen will Sie auch nicht, augenscheinlich. Oder lässt Sie das ganze auslaufen?

Unsere Antwort

Wir können nicht hellsehen und wissen darum nicht, warum deine Freundin keinen Kontakt will. Du warst verletzt, als du gemerkt hast, dass die Frau noch einen anderen Termin verabredet hat. Schliesslich hattest du auf ihre Müdigkeit Rücksicht genommen. Möglicherweise bist du in deiner Verletzung etwas heftig geworden und hast sie erschreckt. Deine Entschuldigungen und häufigeren Telefonversuche waren ihr möglicherweise zu viel. Sie hat ja bei einem früheren Streit schon mal gedroht, dich zu blockieren. Lass ihr Zeit. Ihr habt keine feste Beziehung, sondern eine Freundschaft+. Möglicherweise klärt ihr mal, was das für jeden von euch bedeutet.