Hallo zusammen

Ich (m/34) schreibe bereits schon länger mit einer 25-jährigen Frau. Wir verstehen uns beim Schreiben total und haben bereits unsere Handynummern ausgetauscht. Kommenden Samstag sehe ich sie voraussichtlich im Ausgang. Ganz am Anfang beim Schreiben hatten wir kurz das Thema Alter angesprochen. Ich habe ihr jedoch geschrieben, dass ich 31 Jahre alt sei, weil ich von ihr keinen Korb wegen meinem Alter kassieren wollte. Wenn wir uns nächsten Samstag sehen und sie nochmals nach meinem Alter fragt, weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Ist es überhaupt schlimm für eine Frau, mit einem 9 Jahren älteren Partner eine Beziehung einzugehen?

Unsere Antwort

Mir scheint, du hast ein Problem mit dem Altersunterschied. Immerhin hast du dein Alter verändert. Sie wahrscheinlich nicht. Und möglicherweise ist ihr euer Altersunterschied völlig egal. Wenn die 25jährige Frau mehr auf den Altersunterschied achtet als auf den Mann, den sie trifft, hat eure Beziehung wahrscheinlich keine Chance – und das ist dann auch gut so. Oder kannst du dir eine gute Beziehung zu einer Frau vorstellen, die dich nicht will, weil du zu alt bist?