Hallo Zusammen,
Macht es sinn sich die Pille danach/ellaone auf Vorrat zu besorgen (auch wenn man dafür in der Apotheke lügen muss)? Nach meinem Verständnis stimmt das mit den 5 Tagen Zeitfenster nicht so richtig, das heisst wenn der Eisprung DIREKT bevorsteht, hat man keine 5 Tage mehr Zeit oder? Kann es dann theoretisch einen Unterschied machen ob man die Pille danach noch am Abend nimmt oder erst am nächsten Morgen?
Ich bin sehr geübt in der Kondombenutzung also nicht falsch verstehen bitte. Ich will nur für den Fall der Fälle gewappnet sein. Mir wär die Pille danach auch viel zu teuer um sie als regelmässiges Verhütungsmittel einzusetzen. Ich möchte nur eine gut informierte Entscheidung treffen. Danke

Unsere Antwort

Wir haben in der Vergangenheit bereits ähnliche Fragen beantwortet. Bitte schau dir unsere Antwort auf die Fragen 30926, 27888 und 27370 an. Du findest sie, wenn du die Nummer in unserer Suche eingibst.