Hallo Lilli,

heute morgen war ich auf dem Klo. Dabei kam zuerst wie ein Pups, der flüssig war und hellbraun war. Es war nicht viel und man hat es nur schwer in her Toilette sehen können, da dieser auch etwas schleimig war. Gleich im Anschluss nach dem pups kam aber der ganz normale Stuhlgang auch richtig fest und geformt. War der flüssige „Pups“ zuvor dann Durchfall? Aber das kann ja eigentlich nicht sein, da anschließend der Stuhlgang bei der selben Sitzung fest und geformt war. Ich frage wegen der Pille, da ich immer unsicher bin, ob es zu Durchfall zählt. Danke !

Unsere Antwort

Bei Durchfall geht es um richtig wässrigen Stuhlgang. Das schreiben wir auch in unserem Text Durchfall oder Erbrechen nach Einnahme der Antibabypille.

Das, was du erlebt hast, war also kein Durchfall.