Mein hpv pcr testergebnis beim gyn fiel negativ aus.
Es wurde auf alle hpviren getestet
Habe pap 1
Was bedeutet das für mich? -> habe ich sicher kein hpv?
-> bin ich die nächsten 3 oder 5 jahre safe?
(In Australien sind die abstände der vorsorgeuntersuchungen wohl ein wenig anders)

Unsere Antwort

Genau, es sieht alles super aus bei dir. Eine HPV-Infektion wurde sicher ausgeschlossen und das PAP 1-Resultat bedeutet, dass alle Zellen am Gebärmutterhals gesund sind und normal funktionieren. Je nach Land sind die Kontrollabstände aktuell etwas unterschiedlich. In der Schweiz wäre in 3 Jahren der nächste Vorsorgeabstrich empfohlen.