Ist es normal dass mein Mann mit 65 keine Lust mehr auf Sex hat

Unsere Antwort

Es kann in jedem Alter vorkommen, dass Mann oder Frau keine Lust auf Sex hat.

Die interessante Frage dabei ist: Warum ist das so? Und ebenfalls interessant: Möchte die betroffene Person daran etwas ändern?

Ich kenne deinen Mann nicht und du schreibst auch nichts über ihn. Deshalb kann ich dir deine Frage nicht genauer beantworten. Es gibt alle möglichen Gründe, warum jemand keine Lust auf Sex hat. Da gibt es zum Beispiel Probleme mit der Gesundheit oder mit den Hormonen oder Medikamente, die das verursachen können. Oder es gibt auch gesundheitliche Probleme der Partnerin. Es kann aber auch sein, dass er zu wenig in der Sexualität erlebt oder nicht so davon erfüllt wird, wie er sich das wünscht. Dann ist der Aufwand zu gross, für das, was als Erlebnis dabei herauskommt. Vielleicht hat er auch Probleme mit der Erektion, sodass er dadurch keine Lust mehr hat, weil ihn das frustriert. Oder er empfindet die Partnerschaft oder den Alltag als belastend. Oder, oder, oder... es gibt eine sehr lange Liste, warum das so sein könnte. Und selbst, wenn dein Mann weiss, warum es so ist, heisst das noch lange nicht, dass er etwas daran ändern möchte.

Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, würde ich in erster Linie mal versuchen, mit deinem Mann über Sexualität zu sprechen. In einer ruhigen Atmosphäre über deine Wünsche zu sprechen und auch zu ergründen, wie es ihm mit seiner/eurer Sexualität geht.