Kann ein Samenerguss nur sein, wenn ein Mann eine Erektion hat, oder kann auch bei einem schlaffen Penis Samen rauskommen?

Unsere Antwort

Prinzipiell ist es möglich, dass ein Mann bei einem schlaffen Penis einen Samenerguss hat. Es kommt natürlich darauf an, warum er keine Erektion hat. Wenn er keine Erektion hat, weil er keine sexuelle Erregung verspürt, dann geht das nicht. Es gibt auch verschiedene Krankheitsbilder, bei denen das nicht geht. Unter bestimmten Umständen kann er auch bei schlaffem Penis einen Orgasmus mit Ejakulation haben (z.B. wenn aus bestimmten medizinischen Gründen eine Erektion nicht mehr möglich ist). Voraussetzung ist, dass er seine sexuelle Erregung bis zur Entladung steigert.