Liebes Lilli-Team
Ich bin W 44. Ich habe bei euch auf der Seite über Analsex gelesen und bin über folgende Aussage gestolpert:
"Der Darm macht nach 10 bis 15 Zentimetern eine Krümmung. Wenn ein längeres Objekt hineingestoßen wird, kann das lebensgefährlich sein."
Ich habe in keinem anderen Buch oder Forum davon gelesen, dass das lebensgefährlich sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass das schmerzhaft und bei unvorsichtigem Stoßen mit großen Gegenständen (grösser als ein "normaler" Penis) zu inneren Verletzungen führen kann, aber wie kommt es zur Lebensgefahr? Herzlichen Dank für die Aufklärung.
Beste Grüße

Unsere Antwort

Die Darmwand ist sehr dünn. Wenn sie mit harten Gegenständen und Druck malträtiert wird, kann es leicht zu Verletzungen kommen. Das heisst, wenn man nicht der Krümmung des Darms folgt, kann es passieren, dass man die Darmwand perforiert. Dann hat man also ein Loch im Darm. Es kann dann sein, dass Darmbakterien oder auch Kot in die Bauchhöhle geraten. Es gibt dann eine Entzündung des Bauchraums, das kann lebensgefährlich sein. Wenn es ganz dumm kommt, kann es bei der Perforation auch zu Verletzungen der arteriellen Versorgung des Darms kommen und damit zu inneren Blutungen.