Hallo
Gibt es für Jugendliche, die langsam sexuell aktiv werden, Kondom-Probiersets, damit sie herumexperimentieren können? In der Apotheke wird so etwas leider nicht angeboten.
Besten Dank zum Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mutter eines 17-jährigen Sohnes.

Unsere Antwort

Du meinst ein Set mit Kondomen in verschiedenen Grössen, um die passende Grösse zu finden? Ja, das gibt es von verschiedenen Herstellern. Diese Sets kannst du wahrscheinlich am einfachsten im Internet bestellen. Wenn du nach "Kondom Probierset" suchst, findest du genau das, was du suchst.

Es gibt auch von verschiedenen Kondomherstellern Probepackungen mit nur 3 Kondomen aufs Mal. Das könnte auch gut geeignet sein, um verschiedene Marken zu vergleichen. Solche Probepackungen gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit in den Supermärkten und Drogerien, wo es Kondome gibt.

In Fachstellen zur sexuellen Gesundheit gibt es übrigens auch gratis Kondome.