Ich W(18) hatte bei meinem letzten Geschlechtspartner meine ersten „richtigen“ regelmässigen Erfahrungen mit Sex gehabt. Diese waren vor allem von „Machtspielchen“ und eher härteren Sex sowie Dirty-Talk geprägt. Was mir im Nachhinein nicht immer gefallen hat, aber ich kannte es gar nicht anders. Mit meinem momentanen Geschlechtspartner ist es viel sanfter und sinnlicher, jedoch habe ich das Problem richtig erregt zu werden. Ich geniesse das Vorspiel und den Sex sehr, jedoch habe ich das Gefühl das meine Lust nicht völlig präsent ist wie früher. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Unsere Antwort

Wenn der Sex mit deinem letzten Partner mehr von Machtspielen und härterem Sex geprägt war, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du deine Erregung mit Erhöhung der Muskelspannung und starken Fantasien gesteigert hast. Dann bist du das so gewohnt.

Zu dem Sex mit deinem jetzigen Partner passt das aber nicht so. Das heisst, die Erregungssteigerung kommt irgendwie so an ihre Grenze. Du kannst aber etwas Neues hinzulernen, sodass du deine Erregung wieder steigern kannst, wenn auch anders als zuvor.

Wie du das machst, kannst du am besten in unseren Tipps nachlesen:Beckenschaukel, Beckenboden, Selbstbefriedigung, Sex zu zweit