Liebe Lilli, ich habe leider den Tab geschlossen und dadurch die Nummer nicht gespeichert, bitte fasst die Frage mit der Pilzsalbe und dem vaginalring zusammen mit diesem Posting hier, vielen Dank!

+++
35128

Liebe Lilli

Ich bin w/19 und habe den einen Ring als Verhütungsmittel. Seit längerem habe ich einen Ausschlag bei meiner linken Achsel, liegt wohl am Deo. Hab einiges ausprobiert u.a eine Anti-Pilz Creme die ich verwendet habe und dort aufgetragen habe. Ist der Verhütungsschutz noch gegeben? Vielen Dank!

Unsere Antwort

Ja, der Verhütungsschutz ist noch gegeben. Die Anti-Pilz-Creme hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Vaginalrings. Mehr dazu kannst du in diesem Text lesen.