Hallo,

bin m(22), und bei mir läuft es nicht mit dem Dating.

Ich bin ziemlich schüchtern, und traue mich nicht auf Frauen zuzugehen. Ich habe verschiedene Dating Profile, doch da habe ich kaum Matches. Da sieht jeder auch extrem gut aus, was bei mir nicht der Fall ist, sehe eher durschnittlich aus.

Spielt das aussehen so eine große Rolle? Ich kenne Leute die echt gut aussehen, sprich muskulös sind, und einen Six pack, und haben Matches ohne Ende. Sollte ich auf ins Fitnessstudio gehen, und an meinem Körper arbeiten, damit ich bessere Chancen habe? Gesundheitlich ist es ebenso gut, deshalb 2 Fliegen mit einer Klappe?

Wie kann ich mein Dating leben verbessern?
Ich wohne ebenfalls noch zuhause, und habe das Gefühl, dass das sehr unattraktiv für Frauen ist.

Was mir ebenfalls auffällt ist, dass Männer die älter sind, so viel mehr Frauen abbekommen. Liegt es daran, dass sie mitten im Leben stehen, eine eigene Wohnung haben, sprich unabhängig sind?

Denn das ist bei mir gar nicht der Fall. Ich habe kein kaum Geld, sehe nicht so gut aus, wie die Leute auf Tinder, oder generell (kein Six-Pack, nicht so viele Muskeln), keine eigene Wohnung (sprich wohne bei meinen Eltern, da Student), keine Erfahrungen mit Frauen, doch das haben die meisten Männer, außer ich. Weshalb sollte man mich also daten?

Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es hapert. Ich bin bereit was zu ändern, doch ich weiß nicht was genau...

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im voraus!

Unsere Antwort

Dich sollte man daten, weil du ein interessanter Mann bist mit seiner ganz eigenen Geschichte. Ein Mann mit Interessen, mit Ideen, mit Gedanken, mit Gefühlen... Es gibt tausend Gründe, weshalb eine Frau dich daten wollen könnte.

Aktuell ist dein Blick wohl auf die Dinge gewandert, die eine Frau abhalten könnten. Könntest du spaßeshalber mal genauso viele Gründe aufzählen, wieso es sich lohnt, dich kennenzulernen? Was mögen deine Freunde an dir? Was schätzt deine Familie an dir? Was sind deine Qualitäten? Wofür interessierst du dich? Weshalb studierst du, was du studierst?

Du schreibst davon, dass du zu Änderungen bereit bist. Ich würde dir da am ehesten empfehlen, deiner Wertschätzung für dich selbst mehr Raum zu geben. Denn das ist unglaublich attraktiv. Stell dir immer wieder vor, wie ein Date gut laufen kann. So erlebst du immer wieder gute Momente, die sich dein Gehirn merkt.

Ausserdem ist es sehr anziehend, wenn du dich aufrichtig für andere Menschen interessierst. Ich glaube, du hast schon sehr viele Fähigkeiten, die du nur zum Einsatz bringen müsstest. Fang klein an und weite deine Komfortzone langsam aus, was das Ansprechen von Menschen angeht.

Wir haben einen Infotext mit vielen Tipps, der genau zu deinem Anliegen passt. Schau doch bitte mal in unseren Text Wie mach ich mich interessant, attraktiv, sexy und liebenswert? Vielleicht interessieren dich auch weitere Texte aus dem Kapitel. Such dir die für dich passende Inspiration und setze die Dinge um, die dich ansprechen.