W-20
Manchmal verliere ich mitten im Vorspiel oder sogar während dem Sex das Interesse an Sex und habe einfach keine Lust mehr. Ich fühle mich aber irgendwie schuldig gegenüber meinem Freund und mache oft trotzdem weiter. Ich weiss nicht an was das liegt. Manchmal auch wenn ich etwas initiiere und wenn er dann erregt und geil ist habe ich keine Lust mehr. Da ich ja aber angefangen habe, fühlt es sich unfair an einfach auf zu hören. An was kann das liegen?

Ich finde ihn sexuell sehr attraktiv und ich liebe ihn. Vielleicht verliere ich Interesse weil ich weiss, dass wenn er fertig ist auch falls er dann etwas an mir machen würde, würde ich nicht zum Orgasmus kommen (und er immer). (Ich erwarte natürlich nicht, dass er jedes mal etwas an mir machen muss, ich weiss aber auch das es nicht viel bringt da ich fast nie ab seinen fingern alleine kommen kann.) Aber ich bin mir nicht sicher. An was könnte es noch liegen?

Unsere Antwort

Du bist schon auf der richtigen Fährte. Ich finde es auch ziemlich logisch, dass du das Interesse verlierst, wenn die sexuellen Handlungen für dich nicht so richtig befriedigend sind.

Und ich finde es auch logisch, dass sich die sexuellen Handlungen für dich nicht so richtig befriedigend anfühlen, wenn du weiter machst, obwohl du eigentlich keine Lust darauf hast. Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen sind in der Regel nicht besonders erotisch. wink

Ich sehe mehrere Wege raus aus diesem Kreislauf:

  1. Du sprichst mit deinem Freund offen darüber, wie es dir beim Sex geht. Ihr könnt dann zum Beispiel eine kurze Pause machen, wenn er erregt ist, ihr könntet euch trotz seiner Erregung weiterhin um deine sexuelle Erregung kümmern, du könntest die Erfahrung machen, dass er gar nicht erwartet, dass du weiter machst... Ein offenes Gespräch kann viele Türen öffnen.
  2. Du könntest selbst für deine sexuelle Erregung sorgen bei euren sexuellen Begegnungen. Schau dazu bitte mal in unseren Text Guter Sex: Wer befriedigt hier wen? Ich weiss nicht, wie aktiv du bisher beim Sex bist. Vielleicht interessieren dich auch unsere Tipps Aktiver und bewegter Sex: Beckenschaukel für Frauen
  3. Ich vermute, dass der Geschlechtsverkehr für dich sexuell nicht so spannend ist. Denn wenn er spannend wäre, würde ich denken, dass du beim Vorspiel in freudiger Erwartung bist auf das, was sich da anbahnt. Wie ist das bei dir? Möglicherweise findest du an eurem gemeinsamen Sex bisher vor allem spannend, dass du für seine sexuelle Erregung sorgen kannst. Aber die Steigerung deiner eigenen sexuellen Erregung hast du noch nicht so ganz für dich entdeckt. Falls dich das interessiert, schau doch mal in unseren Text Wie spüre ich mehr in der Vagina?
  4. Viele Menschen machen Sex erstmal so, wie sie denken, dass Sex geht. Dabei ist doch das wichtigste, wie es euch beim Sex geht. Schau mal, was für dich beim Sex passieren will. Das könnte viel spannender werden als das, was passieren "sollte". Dafür ist es eine gute Idee, wenn ihr miteinander redet.