Ich höre immer wieder, dass die Lust auf Sex im Alter von 30 Jahren abnimmt. Stimmt das?

Ich merke davon noch nichts.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich einmal am Tag Lust habe?

Unsere Antwort

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Du bist völlig normal. Es stimmt nicht, dass die Lust auf Sex mit zunehmendem Alter unweigerlich abnimmt. Das ist für manche Menschen so, für viele aber auch nicht. Die Lust auf Sex hängt von verschiedenen Faktoren ab – und das Alter ist dabei nur einer von ganz vielen.