Wenn ein Mann Sex ohne Kondom hat, sagt er Ja zum Kind?

Unsere Antwort

Es gibt viele Gründe, warum ein Mann Geschlechtsverkehr ohne Kondom machen möchte. Viele Männer sagen, das Gummi würde ihre Empfindungen stören. Sie bekommen dann keine gute Erektion. Lies dazu mal unseren Text Gelegentliche Erektionsschwierigkeiten sind normal. Als JA für ein Kind würde ich das nicht werten. Wenn du genau wissen möchtest, welche Gründe der Mann hat, musst du ihn selbst fragen.

Du solltest dem Geschlechtsverkehr ohne Kondom nur zustimmen, wenn du ganz sicher bist, dass du durch den Mann keine sexuell übertragbare Infektion bekommst.