Wenn mein Freund in mich reinspritzt, was passiert dann mit dem Sperma? Kommt es wieder raus? Oder trocket es in meiner Vagina ein? Sieht es die Frauenärztin, dass er in mich reingespritzt hat?

Unsere Antwort

Der Samenerguss enthält sowohl die Spermien sowie die Samenflüssigkeit, in der die Spermien schwimmen können. Nachdem der Penis in der Vagina ejakuliert hat, schwimmen viele Spermien in ihrer Flüssigkeit weiter hoch ins innere Geschlecht der Frau, also durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter und von dort weiter in die beiden Eileiter. Ein grosser Teil der Samenflüssigkeit läuft nach dem Samenerguss wieder zur Vagina heraus, je nachdem ob die Frau gleich danach aufsteht oder liegen bleibt. Eintrocknen tut es eher nicht in der Vagina, da es dort feucht ist. Ein Teil der Samenflüssigkeit kann auch von der Scheide aufgenommen und abgebaut werden.

Wenn du wenige Stunden vor der Untersuchung bei der Frauenärztin Geschlechtsverkehr hattest und sie das Scheidensekret untersucht, könnte sie im Mikroskop sich bewegende Spermien sehen.