Wie extrem heftig kann ein Orgasmus werden, gibt es ein Maximum, hat die Stärke des Orgasmus eine Grenze, dass der Höhepunkt so extrem wird, wo eine Person dann das Bewusstsein verliert? Ich nehme den Vergleich Schmerzen: bei Stufe 10 ist Schluss, alles was drüber ist, ist so schmerzhaft, dass der Mensch ohnmächtig wird oder der Körper nix mehr spürt um sich selbst zu schützen. Wie erreiche ich einen Orgasmus höher als Stufe 10?, welche Faktoren spielen eine Rolle (Stimmung? Länge des Vorspiels?)? Eure Infotexte zu mehr spüren in der Vagina und Penis habe ich durchgelesen

Unsere Antwort

Die körperlichen Vorgänge während dem Orgasmus führen nicht zu Bewusstlosigkeit. Falls eine (gesunde) Person bewusstlos wird, ist das meistens entweder, weil sie während der sexuellen Erregung hyperventilliert (schnell und stark atmet). Oder der Vagusnerv wird überstimuliert – das kann zum Beispiel nach sehr anstrengender oder intensiver Erregung oder bei starker/verstörender emotionaler Beteiligung der Fall sein.

Wenn du einen Orgasmus mit Schmerz vergleichst, ist das, wie wenn du ihn mit Hitze vergleichst. Das geht nicht. Denn das Erleben eines Orgasmus baut sich aus so vielen verschiedenen Bestandteilen auf, dass du das Erleben nicht mit einer einfachen Skala festhalten kannst. Ein Orgasmus kann mit Schmerzen oder mit wohligen Empfindungen verbunden sein. Er kann mit intensiven Emotionen jeglicher Art verbunden sein. Er kann mit körperlicher Höchstleistung oder mit verspielter Lockerheit verbunden sein. Er kann mit emotionalen Abgründen oder mit sprudelnder Freude verbunden sein.

Und weil ein Orgasmus so vielschichtig ist, bräuchtest du zahlreiche Skalen. Auf denen müsste man diskutieren, wie sich die 10 anfühlt. Und das ist bei vielen Dingen nicht möglich. Was ist das Maximum an sprudelnder Freude oder an wohligen Empfindungen? Solche Fragen können wir nicht beantworten. Und so kann es vorkommen, dass ein Person denkt "Das war jetzt der beste Orgasmus je". Und morgen denkt sie vielleicht das gleiche. Sie kann dir aber nicht sagen, warum.

In diesem Text über den Orgasmus haben wir ein paar Tipps aufgelistet, was du machen kannst, damit du den Orgasmus intensiver erlebst.