Liebes Lilli Team
Ich bin weiblich, 19 Jahr alt.
Ich habe seit mehr als 2 Jahren einen Freund und wir sind ziemlich glücklich. Nur beschäftigt mich etwas und zwar, dass ich viel weniger Lust habe, ihn zu befriedigen als er Lust hat, es mir zu machen.
(Wir befriedigen uns, weil ich Schmerzen beim Sex habe)
Meistens finde ich das Befriedigen körperlich anstrendend oder bin zu müde, habe aber selbst manchmal trotzdem Lust auf Befriedigung an mir… Ist dabei etwas falsch? Ich will unbedingt auch, dass seine Bedürfnisse gestillt werden und fühle mich dann schlecht, wenn ich nachdem er es mir gemacht hat einen Rückzieher mache…

Unsere Antwort

Warum hast du denn Schmerzen beim Sex? Leidest du unter Vaginismus? Falls das der Fall sein sollte, würde ich dir empfehlen unsere Infotexte dazu durchzulesen und zu üben.

Es hört sich für mich ein wenig so an, als würdest du das enge körperliche Zusammensein nicht so geniessen können. Und als würde es dir eher um den Orgasmus selber gehen. Wenn das der Fall ist, ist es natürlich klar, dass es ermüdend ist. Denn jeder macht dann im Grunde für den anderen „eine Arbeit“, damit er oder sie einen Orgasmus bekommt, aber der Genuss des Weges spielt dann eigentlich keine Rolle. Ist es so bei dir?

Hättest du Lust, mehr dazuzulernen? So dass du dann auch später mehr in deinem Körper spüren kannst. So kannst du lernen auch zu geniessen, wenn du ihn berührst. Ihr könnt so ein breiteres Spektrum bekommen, in Bezug auf sexuelle Berührungen. Und vielleicht kannst du selber auch noch die Bewegungen deines Körpers benutzen, um es auch für dich spannend zu machen.