Hey liebes Lilli-Team
Ich (w, 16) benutze seit kurzem die Menstruationstasse und ich habe zwei Fragen dazu.
Ich koche die Tasse jedes mal nach meiner Periode aus.
Durch das Kochen bilden sich oft Kalkflecken an der Tasse und ich wollte fragen, ob das etwas macht. Muss ich das allenfalls vermeiden und destilliertes Wasser verwenden?
Meine zweite Frage geht um den Sommer: Kann ich damit auch während meinen Tagen ins Freibad gehen oder ist das ganze dann nicht mehr dicht? Im Sportunterricht gehen wir ins Freibad und eigentlich möchte ich am Unterricht teilnehmen, wenn möglich ohne Tampon.
Danke im Voraus

Unsere Antwort

Die Kalkflecken sind kein Problem. Meist kannst du sie einfach abwischen. Oder du gibst etwas Essig oder Zitronensaft zum Wasser, wenn du deine Tasse auskochst. Das verhindert Kalkflecken.

Ja, mit der Menstruationstasse kannst du sehr gut ins Freibad gehen. Wenn sie richtig sitzt, bleibt sie auch beim Schwimmen dicht.