Ist es schlimm die Periode mehr als eine Woche zu haben, wenn man sie neu bekommen hat?

Unsere Antwort

Bei den meisten Menschen dauert die Periode zwischen 3 und 7 Tagen. Wenn deine Periode regelmäßig länger als 8 Tage dauert, solltest du das von einer Frauenärztin untersuchen lassen. Wenn die Periode über eine Woche dauert und zusätzlich auch sehr stark ist, könnte es zu einem Eisenmangel und zu einer Blutarmut kommen. Insbesondere wenn du oft müde bist, würde ich dir einen Termin bei der Ärztin empfehlen.