Hallo liebes lilli-Team,
ich M/22 wollte fragen ob es bei der SB eine Alternative zu Gleitgel gibt. Kann ich für ein „flutschigeres“ Erlebnis auch Speiseöl (Rapsöl) benutzen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. LG

Unsere Antwort

Ja, du kannst statt Gleitgel auch gut Öl bei der Selbstbefriedigung benutzen. Mehr dazu findest du in unserem Text Gleitmittel: Tipps für die Anwendung.

Öl greift die meisten Kondome an. Darauf muss man beim Geschlechtsverkehr achten. Aber bei der Selbstbefriedigung spielt das ja für gewöhnlich keine Rolle.