Liebe lilli,

Ich übe seit 1,5 Jahren vaginal zum Orgasmus zu kommen. Ich habe euch schon zwei Fragen im Laufe der Zeit dazu gestellt, danke für eure Geduld mit mir. Ich w, 37 bin mir nicht sicher ob ich beim GV manchmal komme oder nicht. Ich habe mittlerweile viel mehr errogene Zonen und beim Vorspiel und auch beim GV beziehen wir alles mit ein, so dass sich die Erregung richtig doll steigert, manchmal bin ich wie in Trance oder im Flow ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, ich gehe richtig drin auf. Deswegen ist es mir nicht mehr so 100% wichtig ob ich dann auch komme oder nicht. Manchmal spüre ich dann aber doch diese Kontraktionen wie beim Orgasmus nur eben viel leichter, es ist dann auch nicht so eine ekstatische Entladung sondern eher genital/ im Unterleib und eher wohlig oder angenehm als, dass es so richtig intensiv wäre. Gerade wenn wir dann im doggy style sind wird bei mir so vieles gleichzeitig stimuliert. Kann das also schon so eine Art Mini vaginaler Orgasmus sein? Alleine helfe ich schon klitoral immer noch nach, wenn ich gezielt kommen will. Zu zweit (da klappt das mit dem klitoral nachhelfen nicht, was aber jetzt nicht so schlimm ist für mich) erlebe ich das eher zufällig, meistens wenn mein Partner kommt, ich spüre dann sein pulsieren und merke manchmal bei mir dann auch solche Kontraktionen. Neulich hatte ich das auch ganz unabhängig von Sex oder Erregung, da musste ich sehr nötig zur Toilette. Darm und Blase waren voll und ich musste eine Weile zurückhalten, weil ich den Beckenboden dann immer wieder fest angespannt und wieder entspannt habe, hatte ich dann auch diese orgiastischen Kontraktionen nur eben ohne diese emotionale Ebene dabei. Das hatte ich vorher noch nie, ist das jetzt etwas Gutes, ich übe ja auch regemäßig die Beckenschaukel, kommt das daher? Eigentlich bin ich gar nicht mehr so verkrampft beim Sex zu zweit, als dass ich mir vorstellen könnte nur davon zu kommen. Ich bin einfach irritiert und wollte euch nochmal fragen dazu. Danke und viele Grüße

Unsere Antwort

Ich bin mega erfreut über deinen Text. Alles, was du schreibst, ist wunderschön. Du machst alles richtig.

Weisst du, du hast, so wie du es beschreibst, dir inzwischen soviel mehr Erlebnisraum geschaffen. Da bist du vielen Leuten weit voraus.

Ich würde das mal so nennen: Du bist auf dem Weg der Verschmelzung statt auf der Jagd des Orgasmus. Wie man jetzt einzelne Dinge tituliert, ist dann eigentlich völlig egal und das merkst du ja auch selber. Also ob du das Orgasmus nennst oder nicht, ist im Grunde egal, schliesslich kannst auch nur du wissen, was du fühlst. Du hast gelernt, dich richtig gut zu spüren und das nicht nur beim Sex. Das ist super! Ich würde dir einfach empfehlen weiterzumachen mit dem Lernen, Erproben und Erleben. Sehr gut möglich, dass so noch weitere sehr schöne Erfahrungen dazukommen.