Guten Tag

Ich nehme die Pille Qlaira und mein Freund nimmt seit kurzem Antibiotika. Meine Frage nun könnte durch Oralverkehr/GV Spuren im Sperma der Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Sofern es Spuren von Antibiotika im Sperma haben kann?

Lg w, 36

Unsere Antwort

Nein, die Antibiotikaeinnahme bei deinem Freund beeinträchtigt die Verhütungswirkung deiner Pille beim gemeinsamen Sex nicht.

Spuren von Antibiotika reichen nicht aus für eine Beeinträchtigung der Pille. Dafür wäre die Konzentration viel zu klein.