Meine Therapeutin meinte das mit dem Kondom in Frage Nummer 35216. Wenn ein Mann beim Sex mit einer Frau kein Kondom benutzt, also sich nicht um Verhütung kümmert, dann sagt er JA zum Kind, wenn etwas passieren sollte. Richtig?
Ein Bekannter hat mittlerweile 9 Kinder, da es seine Frau über seinen Kopf hinweg entschieden hatte und einfach die Pille weglies. Also hat er sich bei uns beschwert, das doch die Frauen die Macht über die Familienplanung haben. Derweil kann er einfach ein Kondom benutzen.... oder?
Das mit dem Kondom war auch allgemein darauf bezogen: ein Mann der kein Kondom benutzt, sagt JA zum Kind, er hat auch Verantwortung... was sagt ihr?

Unsere Antwort

Ein Mann, der kein Kondom benutzt und deswegen ein Kind zeugt, hat vielleicht nicht offen JA zu einer Schwangerschaft gesagt. Er wird aber die Verantwortung für das Kind tragen müssen. Da hast du recht.