Liebes Lilli Team

Ich (w,28) habe mit meinem Partner folgendes Problem; Er hat immer Lust auf Sex er könnte jeden Tag und für mich würde so ein Mal die Woche oder sogar weniger reichen. Wir kommunizieren sehr offen über das Thema Sex und SB. Wir sind seit 5 Jahren ein Paar und haben ca. 2x Woche Sex.
Wir führen eine gute und glückliche Beziehung doch ist das immer wieder ein Thema zwischen uns.
Ich habe angefangen zu zählen wie oft wir Sex haben um so zu schauen das er genügend zum Zug kommt klingt vielleicht einwenig komisch aber für mich eine Art von Kompromiss mit dem ich klar komme. Für ihn reicht das teilweise immer noch nicht oder ihm fehlt die "echte" Zuneigung oder Lust meinerseits beim Sex. Ich weiss erlich gesagt nicht was ich noch tun soll. Ich versuche mich immer wenn wir Sex haben dem richtig hinzugeben und nicht einfach mit zumachen ihm zu liebe.
Ich weiss das er sich selbstbefriedigt und dazu Pornos schaut und habe absolut kein Problem damit auch aus dem Grund das so ein wenig der Erregenug abbauen kann. Ich verstehe jedoch auch ihn das er lieber Sex hat als es sich selbst zu machen. Ich habe jedoch das Gefühl das ich ihm so weit entgegenkomme wie es für mich auch noch stimmt und will nicht darüber hinaus.
Da wir immer wieder darüber sprechen weiss ich von ihm das er aufgehört nach Sex zu fragen und mich auf ihn zu kommen lässt so das er nicht bei mir abblitz und dann enttäuscht ist also kommen wir nicht mehr oft in so Situationen aber wenn dann gibt es immer gleich eine rechte Kriese.
Ich habe gedacht vielleit nimmt sein Drang irgendwann ab ist bis jetzt nicht der Fall, was auch wiederum schön ist ich weiss er begehrt mich noch immer sehr und das ist ein schönes Gefühl. Jedoch löst das unser Problem nicht wirklich.
Vielleicht habt ihr da Tipps für uns?

Unsere Antwort

Das kommt vor, dass einer mehr Lust auf Sex hat als der andere. Ihr sprecht miteinander darüber – das ist gut.

Wir haben zu dem Thema Lust ein ganzes Kapitel geschrieben, dort findest du die Informationen und Tipps.