ist es normal/kann es sein dass ich (w, 20) von koffein in form von kaffee oder energy drinks praktisch immer erhöhte lust auf sex bekomme?? Ich hab das so noch nie von anderen gehört, aber bei mir ist das so oft der fall, dass es eigentlich kein zufall mehr sein kann, immer in zeitlichem zusammenhang mit dem koffein. das ist auch nicht nur psychisch sondern ich spüre das richtig im genitalbereich.

Unsere Antwort

Ich kenne dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen, aber es ist gut möglich, dass durch den Kaffee oder die Energy drinks deine Durchblutung angeregt wird, du aktiver bist und dich daher mehr bewegst und das wiederum die Durchblutung anregt. Vielleicht bist auch ein bisschen aufgedrehter und deshalb angespannter. Körperspannung, Bewegung und die Durchblutung können sexuelle Erregung fördern. Ich halte es also nicht für ungewöhnlich, was du erlebst.

Wenn dich das interessiert, könntest du auch noch unseren Text Wie funktioniert sexuelle Erregung? lesen.