W 17
ich habe am Freitag mit meinen Ex rumgemacht, am Samstag mit typ A und gestern mit dem Freund von typ A obwohl ich wusste dass er eine Freundin hat. ich fühle mich wie eine Nutte was ist falsch mit mir. Er hat gesagt er hat jetzt mit ihr schluss gemacht (sie waren 1 Monat zusammen und sehr unglücklich) aber trzd ich fühle mich so ekelhaft bin ich eine schlechte Person?? Am Freitag gehe ich mit dem Koleg von Typ A (also Typ B) raus weil ich habe halt interessen trzd fühle ich mich ekelhaft und denke Typ B wäre sowieso ein schlechter Freund was soll ich tun

Unsere Antwort

Wieso solltest du denn eine schlechte Person sein? Wie kommst du darauf, dass etwas mit dir „falsch“ ist? Du hast mit verschiedenen Menschen erotische und sexuelle Kontakte gehabt. Du selbst hast dabei niemanden betrogen, wenn ich das richtig verstehe. Das klingt für mich alles unproblematisch. Für dich ist es das aber offensichtlich nicht. Deshalb interessiert mich: Was daran löst bei dir Ekel aus?

Du benutzt den Begriff „Nutte“, und der ist offenbar für dich ein Schimpfwort. Wie kommt das? Also erstens: Du bist keine Sexarbeiterin. Denn sexuelle Handlungen machst du nicht beruflich, und du verdienst damit auch kein Geld. Zweitens frage ich mich: Was ist für dich an Sexarbeit schlimm? Was verbindest du damit?

Ich vermute, dass du irgendwo gelernt hast, dass es nicht okay ist, viele sexuelle Kontakte zu haben. Das stimmt aber nicht. Lies dazu bitte mal den Text Wie viel Sex darf eine Frau haben?

Die wichtigste Frage für mich ist: Wie hast du dich denn während dieser Situationen gefühlt? Hast du sie genossen? Hat sich das gut angefühlt?

Könntest du insgesamt ein wenig neugieriger sein, statt dich gleich zu beschimpfen und zu verurteilen? Versuch, stattdessen mal nachzufragen: Wieso habe ich ein schlechtes Gewissen? Welche Glaubenssätze sind denn da in mir aktiv?

Genauso kannst du dich auch bezüglich des anstehenden Dates verhalten. Du sagst, du „hast Interesse“ an dem Mann, mit dem du ausgehen willst. Ich sehe darin erstmal kein Problem. Du verfolgst einfach ein Interesse. Was ist denn verkehrt daran, diesem Interesse nachzugehen? Du kannst es aber natürlich auch lassen. Vielleicht willst du ja gerade auch gar keinen Freund. Frag dich auch hier mal neugierig und freundlich: Wieso treffe ich mich mit diesem Mann? Was reizt mich an daran?