Hallo,

in einer Selbsthilfegruppe, die sich mit gesundheitlichen Themen befasst, lernte ich (w,23) eine fast 40 jahre ältere Frau kennen.

Aus diesem Zusammenhang heraus ergab es sich, das die Frau meinen Intimbereich begutachtete und untersuchte, obwohl heterosexuell, empfand ich das als sehr angenehm, durchaus mit dem Potenzial, dabei auch einen Orgasmus zu erreichen.

Ist das normal, das mich eine Frau zum Höhepunkt bringen kann, in einer Situation, die mit Sex eigentlich nichts zu tun hat, obwohl ich mich als hetero sehe?

Vielen Dank für Eure Antwort

Unsere Antwort

Ja, der Erregungsreflex kann ausgelöst werden, selbst wenn du eine Situation oder eine Berührung nicht sexuell bewertest.

Du kannst einen körperlichen Reflex nicht bewusst auslösen. Deshalb kann der Erregungsreflex auch entstehen, wenn du aufgeregt oder angespannt bist.

Ob du heterosexuell orientiert bist, spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist, was deine Sinne wahrnehmen. Selbst wenn du denkst, das ist doch nicht erregend, kann dein Körper mit Erregung reagieren. Das ist ganz normal.