Guten Tag,
Ich bin 20 Jahre alt (weiblich) und habe eine Frage zu HPV.
Gegen HPV bin ich geimpft, aber das ist ja kein 100% Schutz weil es viele Arten gibt.
Ich hatte vor 3 Jahren Sex, aber seit dem nicht mehr und seit dem gehe ich 1x im Jahr zur Frauenärztin. Ich nehme aber immer noch die Pille. Reicht es trotzdem einmal im Jahr?
Wenn meine Frauenärztin etwas auffälliges bemerken würde, dann hätte Sie mich kontaktiert oder? Auch wenn es nur eine Entzündung statt einer Vorstufe wäre?

Liebe Grüße!

Unsere Antwort

Du hast alles richtig gemacht. Du bist geimpft und du gehst 1 mal pro Jahr zur Kontrolle. Deine Frauenärztin hätte dich kontaktiert, wenn sie etwas auffälliges bemerkt hätte.