Ich habe vor die Pille abzusetzen. Ich habe aber Angst vor Nebenwirkungen. Was kann ich tun, damit keine Nebenwirkungen wie z.B. Haarausfall, unreine Haut, Gewichtzunahme auftreten?

Unsere Antwort

Haarausfall oder Gewichtszunahme würde ich nicht erwarten beim Pille absetzen. Falls du eine anti-androgen wirkende Pille hattest, also eine, die die männlichen Sexualhormone ein wenig senkt und du die Pille auch wegen Akne genommen hast, kann es sein, dass du ohne Pille wieder mehr Pickel bekommst. Diese kann man aber auch mit Aknecremen behandeln. Möglicherweise wird auch deine Periodenblutung wieder etwas stärker sein als ohne Pille.

Die meisten Frauen ertragen aber das Absetzen der Pille problemlos. Einige fühlen sich danach sogar besonders gut.