Guten tag
Ich habe die belara pille. Hatte letzten freitag ( 2. woche) ung. Verkehr. Nun am dienstsg (3.woche) die pille am abend vergessen einzunehmen. Besteht nun das risiko einere Schwangerschaft? Ich habe es erst am mittwoch abend bemerkt, als ich die mächste pille nehmen musste. Da die 12h schon vorbei war, habe ich die versäumte pille nicht mehr eingenommen sondern normal weiter gemacht mit der pille vom mittwoch.

Unsere Antwort

Ich gehe davon aus, dass du die Pille vor dem Einnahmefehler mindestens 7 Tage lang korrekt eingenommen hast.

Du brauchst dir in der 3. Pillenwoche um vorherigen Geschlechtsverkehr keine Gedanken machen. Das Risiko einer Schwangerschaft besteht in den Tagen nach der vergessenen Pille. Es könnte während der Pause oder zu Beginn der nächsten Packung zu einem Eisprung kommen. Deshalb solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten während der Pause und solange bis du wieder 7 Pillen des neuen Blisters korrekt eingenommen hast.

Bitte lies auch in unserem Text Antibabypille vergessen einzunehmen – was jetzt?, was du nach Vergessen einer Pille in der 3. Woche in Zukunft tun solltest.