Hallo Lilli
Ich bin m,29. Es ist mir etwas unangenehm die folgende Frage zu stellen aber ich weiss nicht mehr weiter. Seit ich 15 bin habe ich einen Fetisch für gebrauchte Frauenschuhe. Früher beschränkte sich das Ausleben dieses Fetisches nur auf das betrachten von gebrauchten Schuhen im Internet, z.B auf Verkaufsplattformen. Seit einigen Jahren jedoch kaufe ich selber auch gebrauchte Schuhe. Die Befriedigung ist einfach viel grösser und angenehmer. Mittlerweile haben sich aber schon über 100 oder mehr Schuhpaaren bei mir angesammelt. Wobei ich natürlich nur ein Bruchteil zur Selbstbefriedigung brauche. Leider kann ich nicht mehr aufhören zu kaufen, ich habe sicher schon tausende Franken dafür ausgegeben...und es geht immer weiter. Ich möchte endlich von diesem Fetisch loskommen...das kann nicht gut sein, auch wenn es mich sehr befriedigt. Ich glaube vielleicht kommt die Sucht auch daher, dass ich bisher noch nie eine Freundin hatte und ich meine sexuellen Sehnsüchte woanders suchen muss...Ich merke einfach, dass längst eine Grenze überschritten wurde...Wie kann ich von diesem Fetisch loskommen? FG

Unsere Antwort

Du merkst, dass dein Fetisch sich zu einem Zwang entwickelt hat. Darum würden wir dir zu einer psychotherapeutischen Behandlung raten. Schau dich doch bitte nach einem Psychotherapeuten um, der auf Zwangsbehandlung spezialisiert ist. Gut wäre, wenn dieser Therapeut auch sexuelle Fragen einordnen und behandeln könnte. Beratungsstellen zur sexuellen Gesundheit könnten dir bei der Such nach einem passenden Therapeuten helfen.