Ich bin seit über 10 jahren mit meinem mann zusammen. Ich liebe ihn.. alles drum und dran. Wir hatten viele Probleme ( gemeistert ) er ging mir auch fremd.. aber das war mal. Aufjedenfall habe icg nicht mehr lust auf Berührungen.. sex.. es nervt mich wenn er da ist.. er sieht das und spricht es auch an.. wird böse und laut bei dem Thema.. das er das nicht verstehe, Was mit mir los ist.. usw.. ich soll zu einem Psychiater gehen..
Ich bin einfach momentan lustlos..
Es ist so schlimm der streit, es eskaliert so krass, dass er dann nicht mehr mit mir redet, ekelhafte Stimmung ist.
Er sagt, er holt sich das was er braucht draussen..
Aber nicht mal das stört mich, dass er das sagt.. gar macht.
Keine Ahnung..
Brauche ich vlt wirklich eine hilfe?….

Unsere Antwort

Du fühlst dich lustlos und bist genervt, wenn dein Mann da ist. Du schreibst aber auch, dass du ihn liebst. Nah seid ihr euch am ehesten im Streit, wie mir scheint. Es scheint als könntest du nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn sein. Das nennt man Ambivalenz.

Ambivalente Gefühle sind sehr anstrengend, weil sie keinen klaren Gedanken und keine Handlungen ermöglichen. Du schreibst von ekelhafter Stimmung. Und schliesslich sagst du: „Keine Ahnung“. Ich rate dir zu einer Psychotherapie, in der du deine Wünsche und Bedürfnisse klärst, damit du Ziele ins Auge fassen und Pläne machen kannst. Auf unserer Adressenseite findest du Websites, die bei der Suche nach Anbieter*innen von Psychotherapie helfen.