Besteht ein Risiko, wenn bei einer erotischen Massage die Penisspitze (Urethra) mit der feuchten Vulva in Kontakt kommt oder ist ein Kontakt mit Scheidenflüssigkeit ausserhalb der Vagina unproblematisch?

Unsere Antwort

Ein Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten meinst du, oder? Ja, es besteht ein Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten, zum Beispiel für Herpes, für HPV, für Syphilis. Mehr zur Ansteckung erfährst du hier.