Hallo,
Ich habe die Hormonspirale jaydess und ich nehme Kurkuma Kapseln mit piperin (Marke bio curcuma 95% +piperin)
1 Kapsel enthält 95% curcumin, 90mg Bio Schwarzpfeffer Pulver und 5mg Piperin.
Wirkt meine Spirale trotzdem?

Unsere Antwort

Die Kurkuma Kapseln beeinträchtigen die Wirkung der Hormonspirale nicht.

Die Hormone der Hormonspirale werden im Gegensatz zur Pille nicht durch den Darm aufgenommen. Deshalb wird ihre Wirkung auch nicht durch Verdauungsprobleme oder Antibiotika beeinflusst. Auch andere Medikamente beeinflussen die Wirkung nach heutigem Stand des Wissens nicht.