Liebes Lilli-Team
Ich habe eine Frage und zwar ist es so, dass ich (w, 18) mich immer nur in Frauen verliebe, welche viel älter sind als ich, also so etwa 30 Jahre alt sind. Ich weiss, theoretisch wäre es nun sogar erlaubt, weil ich volljährig bin aber dennoch sind es halt über 12 Jahre Unterschied und naja, ich befürchte halt ein wenig, dass ich Frauen diesen Alters zu jung bin. Was denkt ihr, soll ich versuchen, mich mehr unter Gleichaltrigen umzuschauen und wenn ja, wie? Ich glaube, ich kann mich eben einfach nur in deutlich ältere verlieben, und ich fände das so so schön, eine Partnerin zu haben, welche ein gutes Stück älter ist als ich. Ist das noch normal oder doch etwas merkwürdig? Liebe Grüsse!

Unsere Antwort

Sexuelle und emotionale Anziehungen lassen sich nicht so einfach ändern. Darum ist dein Plan, dich in jüngere Frauen zu verlieben, im Moment wahrscheinlich eine Illusion. Du gehst davon aus, dass eine 30-jährige Frau findet, dass du zu jung für sie bist. Das ist eine Vermutung. Du müsstest die 30-Jährige fragen, wenn du das genau wissen willst. Und dazu würden wir dir raten. Mach konkrete Erfahrungen. Wenn dich alle älteren Frauen ablehnen, wirst du dich wahrscheinlich unter Jüngeren umschauen. Wenn nicht, wirst du eine ältere Freundin haben. Wichtig ist doch nur, dass beide Frauen in die Beziehung einwilligen.